Bild von Markus Winand

Ein echter Experte zu werden braucht Zeit.

Meine 5-tägige Schulung bringt Entwickler auf diesem Weg ein gutes Stück weiter.

Das SQL-Update im Mai: Jetzt anmelden!

In weniger als zwei Monaten findet mein 5-tägiges SQL-Update für erfahrene SQL-Nutzer erstmals auf Deutsch statt. Als Veranstaltungsort konnte ich wieder das Hotel am Parkring in Wien gewinnen. Damit ist neben hochkarätigem SQL auch die erstklassige Bewirtung im zwei Hauben Restaurant gewährleistet.

Meine Schulung hebt das SQL-Know-how von erfahrenen SQL-Nutzern auf den aktuellen Stand der Technik und ermöglicht die effizientere Nutzung der bestehenden Datenbankressourcen. Die Themen reichen von den weniger bekannten Grundlagen wie der dreiwertigen Logik über die Optimierung von Fensterfunktionen bis hin zu Anwendungsfällen für rekursive Abfragen. Das Programm wird von meinem beliebtesten Schulungsmodul über Indizierung abgerundet. Die Inhalte sind im Detail auf meiner Webseite angeführt.

Interessiert? Erledige die unverbindliche Anmeldung sofort, bevor die streng limitierte Teilnehmerzahl erreicht ist.

Jetzt unverbindlich anmelden!

Eckdaten der Schulung

Teilnehmer: Personen mit grundlegender SQL-Erfahrung.

Gruppengröße: Maximal 8 Teilnehmer.

Termin: 13. - 17. Mai 2019, jeweils 9 bis 17 Uhr.

Englische Termine: 16. - 20. September und 4. - 8. November

Preis: €2490 (zzgl. 20 % USt., €2988) pro Teilnehmer.

Schulungsmodule: SQL Reloaded, Analyse und Aggregation, rekursive Abfragen, SQL Performance Kick-Start. Der vollständige Inhalt ist auf der Webseite angeführt.

Im Paket: Schulungsmaterial (zwei Bücher), Übungen mit Lösungen für verschiedene Datenbanken, Kollege auf Abruf (60 Minuten) und Verpflegung (Mittag, Pausensnacks, Getränke).

Alle Details und die Anmeldung sind auf der Webseite.

Über Markus Winand

Markus Winand ist unabhängiger Autor, Trainer und Berater zum Thema SQL. Sein Buch „SQL Performance Explained“ wurde bereits in fünf Sprachen übersetzt. Es kann als Printausgabe erworben, aber auch gratis auf seiner Webseite use-the-index-luke.com gelesen werden. Unter dem Motto „Seit SQL-92 hat sich einiges getan“ arbeitet er derzeit an seinem zweiten Buch, das ebenfalls gratis im Web abrufbar ist (modern-sql.com). Markus Winand spricht regelmäßig auf internationalen Konferenzen und Usergruppen über SQL.

Mit Markus Winand verbinden

Markus Winand auf LinkedInMarkus Winand auf XINGMarkus Winand auf Twitter