Bild von Markus Winand

„SQL ist tot!“
hieß es noch vor wenigen Jahren.

Heute setzen auch die großen wie Google wieder verstärkt auf SQL.

Sind Sie bereit für das Revival?

Zeitgemäßes SQL-Know-how für Entwickler

Markus Winand verwandelt veraltetes SQL-⁠92-Wissen in aktuelles SQL-Know-how.

Für Unternehmen

Für Entwickler

Über Markus Winand

Markus Winand ist unabhängiger Autor, Trainer und Berater zum Thema SQL. Sein Buch „SQL Performance Explained“ wurde bereits in fünf Sprachen übersetzt. Es kann als Printausgabe erworben, aber auch gratis auf seiner Webseite use-the-index-luke.com gelesen werden. Unter dem Motto „Seit SQL-92 hat sich einiges getan“ arbeitet er derzeit an seinem zweiten Buch, das ebenfalls gratis im Web abrufbar ist (modern-sql.com). Markus Winand spricht regelmäßig auf internationalen Konferenzen und Usergruppen über SQL.

Mit Markus Winand verbinden

Markus Winand auf LinkedInMarkus Winand auf XINGMarkus Winand auf Twitter