Bild von Markus Winand

„SQL ist tot!“
hieß es noch vor wenigen Jahren.

Heute setzen auch die großen wie Google wieder verstärkt auf SQL.

Sind Sie bereit für das Revival?

Zeitgemäßes SQL-Know-how für Entwickler

Markus Winand verwandelt veraltetes SQL-⁠92-Wissen in aktuelles SQL-Know-how.

Für Unternehmen

Für Entwickler

SQL Renaissance Ambassador

Als SQL Renaissance Ambassador ist es meine Mission, Entwickler auf die Evolution von SQL im 21. Jahrhundert aufmerksam zu machen. Mein Buch „SQL Performance Explained“ ist in fünf Sprachen erschienen und kann online kostenlos auf use-the-index-luke.com gelesen werden. Mein nächstes Buch kann bereits während des Entstehens online gelesen werden (modern-sql.com). Allen SQL-interessierten Unternehmen und Entwicklern stehe ich als Trainer, Sprecher und Berater zur Verfügung. Mehr Infos dazu auf winand.at.

Mit Markus Winand verbinden

Markus Winand auf LinkedInMarkus Winand auf XINGMarkus Winand auf Twitter